Bis 20.04.2020 sollen Kinder zu Hause bleiben

Achtung

Die Schulen in Niedersachsen sind zu.

Die Kitas in Niedersachsen sind zu.

Die Horte in Niedersachsen sind zu.

Die Tagespflege für Kinder in Niedersachsen ist zu.

Schulen müssen Klassenfahrten absagen.

Warum?

Viele Menschen sind krank.

Das Corona-Virus macht die Menschen krank.

Die Kinder sollen gesund bleiben.

 

Sie haben Fragen zur Betreuung von Kindern?

Sie finden unten viele Antworten.

Klicken Sie auf die Bilder.

 

Sie sind Eltern?

Die Niedersächsische Landes⋅schulbehörde ist dann für Sie da.

 

Was ist das Corona-Virus genau?

Lesen Sie die Erklärung beim Land Niedersachsen und beim NDR.

Die Links finden Sie am rechten Rand.

 

Dies ist eine Seite auf dem Niedersächsischen Bildungs·server.

Wir sagen zum Niedersächsischen Bildungs·server kurz NiBiS.

Hier finden Sie viele Informationen zu Schulen in Niedersachsen.

Viele Seiten sind für Fachleute in Schulen.

Fachleute sind zum Beispiel Lehrerinnen und Lehrer.

Schulen sind aber für alle Menschen wichtig.

Darum hat der NiBiS jetzt auch Informationen in Leichter Sprache.

 

 

Fragen und Antworten

Schule und Schutz vor Corona

Schutz vor dem Corona-Virus:
Was machen die Schulen jetzt?
Wie können die Kinder lernen?

Lesen Sie mehr

Fragen und Antworten

Kitas und Schutz vor Corona

Schutz vor dem Corona-Virus:
Kitas sind zu.
Horte sind zu.
Kindertagepflege ist zu.

Lesen Sie mehr

Presse-Erklärung

Neue Maßnahmen zum Schutz gegen das Corona-Virus

Neue Maßnahme zum Schutz gegen Corona-Virus:
Krankenhäuser arbeiten mehr,
Notbetreuung auch in den Ferien

Lesen Sie mehr

Presse-Erklärung

Abitur: Länder einigen sich

Das Corona-Virus macht alles schwer.
Aber die Prüfungen sollen stattfinden.

Lesen Sie mehr

Presse-Erklärung

Rede von Minister Grant Henrik Tonne

Corona-Virus: Wie ist die Lage in Niedersachsen?

Lesen Sie mehr

Presse-Informationen

Kinder und die Corona-Krankheit

Wie können wir helfen?
Tipps für Eltern.
Und andere Erziehungsberechtigte.

Lesen Sie mehr
Leiche Sprache Sigel

Woher kommt dieser Text?

Mitarbeiterinnen im NLQ haben diesen Text übersetzt.

Grundlagen zu Leichter Sprache (Fach·sprache)

An der Universität Hildesheim widmet sich die Forschungsstelle zu Leichter Sprache dem Forschungsbereich Barrierefreie Kommunikation. Auf der FAQ-Seite werden Fragen zum Thema Leichte Sprache beantwortet.

Kontakt Leichte Sprache

CAPTCHA Image[ neues Bild ]

Letzte Änderung: 31.03.2020

Drucken

Sie möchten diesen Inhalt mit anderen teilen?

Niedersachen-Portal
Ich möchte diesen Inhalt über einen Social Network- oder einen Bookmark-Dienst teilen:

* Pflichtfelder
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln