Kurzinformation zu Corona in Leichter Sprache

Kinder und Schutz vor Corona

Minister Tonne sagt:

Viele Menschen sind jetzt krank.

Wir haben einen neuen Plan.

Aber Schule und Betreuung bleibt offen.

Dann sind alle Menschen sicher.

 

Jetzt gilt in Schulen:

  • Ab dem 15. Februar 2022: Alle Kinder ohne Booster machen jeden Tag einen Selbst-Test.
  • Masken: Alle Kinder müssen OP-Masken tragen.

Kitas und Tagespflege:

  • Ab dem 15. Februar 2022: Alle 3 Tage - Kinder machen einen Selbst-Test.

 

Ihr Kind ist positiv?

Dann bleibt ihr Kind 10 Tage zu Hause.

Nach 10 Tagen macht das Kind einen PCR-Test.

 

Gibt es halbe Klassen?

Gibt es Unterricht zu Hause?

Das Gesundheitsamt entscheidet.

 

 

Und alle bleiben vorsichtig.

Warum?

Jetzt sind mehr Menschen krank.

Das Corona-Virus macht die Menschen krank.

Die Kinder sollen gesund bleiben.

Fragen und Antworten

Schule und Schutz vor Corona

Neue Regelung vor Weihnachten und im neuen Jahr.

Lesen Sie mehr
Leiche Sprache Sigel

Woher kommt dieser Text?

Mitarbeiterinnen im NLQ haben diesen Text erstellt.

Fragen?

Schreiben Sie uns gern.
Hier ist ein Formular zum Schreiben.

Letzte Änderung: 10.02.2022

Drucken
zum Seitenanfang