
Fragen und Antworten
Schule und Schutz vor Corona
Neue Regelung vor Weihnachten und im neuen Jahr.
Lesen Sie mehrMinister Tonne sagt:
Viele Menschen sind jetzt krank.
Wir haben einen neuen Plan.
Aber Schule und Betreuung bleibt offen.
Dann sind alle Menschen sicher.
Jetzt gilt in Schulen:
Kitas und Tagespflege:
Ihr Kind ist positiv?
Dann bleibt ihr Kind 10 Tage zu Hause.
Nach 10 Tagen macht das Kind einen PCR-Test.
Gibt es halbe Klassen?
Gibt es Unterricht zu Hause?
Das Gesundheitsamt entscheidet.
Und alle bleiben vorsichtig.
Warum?
Jetzt sind mehr Menschen krank.
Das Corona-Virus macht die Menschen krank.
Die Kinder sollen gesund bleiben.
Neue Regelung vor Weihnachten und im neuen Jahr.
Lesen Sie mehrWoher kommt dieser Text?
Mitarbeiterinnen im NLQ haben diesen Text erstellt.
Fragen?
Schreiben Sie uns gern.
Hier ist ein Formular zum Schreiben.
Letzte Änderung: 10.02.2022